Hörbuch-Liste

(Alter: 4-7 Jahre)

Hörbuch-Name Worum gehts? Einschätzung Zum Hörbuch
Pettersson und Findus In Pettersson und Findus geh es um einen Kleinen Kater der ein lustiger älterem Mann, weil er doch immer so einsam ist, von seiner Nachbarin zum Geburtstag geschenkt bekommen hat. Von nun an hatten die beiden sehr viele Abenteuer vor sich. Die Geschichten von Pettersson und Findus sind sehr lustig und werden gut von Jens Wawrczeck vorgelesen, die Geschichten gehen meistens 30 Minuten lang. Klicke Hier
Der Reggaehase Boooo Es geht sehr viel um Musik,die Geschichte ist spannend. Es gibt einen König der nicht mehr Tanzen will und deswegen wurde der Proberaum geschlossen, aber Reggeahase Boooo musst liebe Reggae und musste auf einer reise verschiedene leute finden die den König wieder zum tanzen bringen können, damit er den Proberaum wieder eröffnet. Die Geschichte ist sehr Musikalisch und ist für Kinder in der altersspanne auch nicht zu lang, sie geht nur etwa 30 Minuten. Klicke Hier

Spurlos verschwunden:

Erdmännchen Gustav

Die Erdmännchen im ZOO haben sich einen Gang nach draußen gebuddelt um die Stadt zu erkunden, eines Tages ging Gustav (das Erdmännchen) allein Spatzieren und wurde von einem Raadfahrer angefaren weil der Radfahrer (auch ein Kind) und ein Auto zusammengestoßen sind, von nun an haben sie eine Lustige Zeit die sie zusammen im Krankenhaus verbringen. Als die Erdmännchen im Zoo mitbekamem das Gustav im Krankenhaus war besuchten sie ihn alle. Sehr gutes Hörbuch, ist auch für die kleineren sehr spannend. Die Geschichte wird gut gelesen und ist 38 Minuten lang. Klicke Hier

Der kleine Drache

Kokosnuss

Kokosnuss ist ein kleiner abenteuerlustiger Drache er lebt wie alle Drachen auf der Dracheninsel, Kokosnuss möchte auf die Sommerinsel in der Südlichen Südsee und dort Urlaub machen, doch dafür muss er erstmal bei der Fluschule fliegen lernen und das ist garnicht so einfach. Und auf der Reise zur Sommerinsel wird er viele Spannende Abenteuer erleben. War früher meine Absoulute lieblings Hörbuchserie!!! Dieses Hörbuch geht 1 Stund 54 Minuten. Das Hörbuch ist sehr spannend, aber auch lustig. Klicke Hier
Cowboy Claus und das pupsende Pony Cowboy Claus lebt mit seinem Schwein Lias und der Schweizer Kuh Rosi auf einer Farm im Wilden Westen. Cowboy Claus erlebt in diesem Hörbuch sehr Witzige Abenteuer. Das Hörbuch dauert etwa 1 Stunde und ist sehr lustig aber auch spannend, ich habe es früher mermals gehört. Klicke Hier
Tafiti und die Reise ans Ende der Welt Tafiti das Erdmännchen träumt davon zum geheimnissvollen hohem Hügel zu gehen, was ist wohl dahinter, er bschließt sich auf die Reise zu machen, aber es ist gefährlich den Erdmännchenbau zu verlassen, denn es lauern viele gefahren auf dem Weg zum großen Hügel. Das Hörbuch dauert etwa 45 Minuten und ist sehr spannend, aber auch sehr lustig. Es wird fantastisch von Cristoph Maria Herbst gelesen. Klicke Hier

Bayern 1

Betthupferl

Es sind verschiedenste Kindergeschichten, meist sind sie lustig es gibt aber auch welche die sind langweilig, sie können ja vorher reinhören und gucken ob es ihrem Kind gefallen könnte. Die Hörbücher gehen immer 5-10 Minuten. Ich empfehle die alten, die sind noch etwas besser als die neuen, die alten erkennt man daran das der Sprecher m ännlich ist.

Gibt es jeden Tag um kurz vor 8 im Bayern1 Radio.

oder hier

 

 

 

Zurück zur Startseite